Terminkalender

<<  September 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
242526272829
      

Mitglieder werden gesucht

Guttempler suchen neue Mitglieder.

Enthaltsamkeit ist der erste unserer Grundsätze.

Es ist eine weit verbreitete Meinung, dass man suchtkrank sein muss, um sich an die Guttempler zu wenden.

Das ist ein großer Irrtum; viele unserer Mitglieder haben kein Problem mit Alkohol oder Drogen, sie haben sich einfach entschlossen, ohne diese Lasten zu leben.

Andere Mitglieder wiederum haben oder hatten Probleme, auch sie haben sich entschlossen, ein Leben ohne Alkohol oder Drogen zu führen. Unsere Gründungs-Mitglieder anno 1851 in den USA waren z.B. nicht Alkoholiker.

Eins aber ist klar: Wir kümmern uns tatsächlich um Menschen, die Suchtprobleme haben, das ist aber nur ein Teil unserer Arbeit.

Brüderlichkeit ist der zweite Grundsatz, welcher nicht nur unter Männern zu verstehen ist. Anders als bei vielen Organisationen aus der damaligen Zeit haben wir von Anfang an auch weibliche Mitglieder.

Toleranz unter den Menschen wird bei uns groß geschrieben und das ist das, was wir unter Brüderlichkeit verstehen.

Frieden ist unser dritter Grundsatz.

Wir werden die Welt nicht verändern können. Krieg, Fanatismus und Gier nach Macht gibt es überall. Wenn wir aber die positiven und friedlichen Gedanken in unser eigenes Umfeld vermitteln können, dann haben wir mit unserer Arbeit viel erreicht.

Unsere persönlichen Ziele sind Entfaltung, Freiheit, Selbstdarstellung und Wohlbefinden.

Wir brauchen Menschen, jung oder alt, die bereit sind, ein Leben ohne Alkohol oder Drogen zu führen.

Wir brauchen Menschen, die mit Mut, Entschlossenheit und neuen Ideen unsere vielfältigen Aufgaben, z.B. Frauen- oder Jugendarbeit, anpacken können.

Wer will, kann sich auch auf Nationaler oder Internationaler Ebene für unsere Ziele einsetzen.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich unter den Telefonnummern 04791-12769 oder 04793-2700 melden, um näheres zu erfahren.